Fachgerechte Reparatur und Umrüstung von Rollläden

Rollläden bieten eine Mehrfachfunktion. Neben Lichtschutz dienen sie in Verbindung mit einem elektrischen Antrieb auch der Einbruchssicherung. Rollladenkästen sind in jedem Haus die Stelle, an der der größte Wärmeverlust auftritt. Neben einer Erneuerung der Fenster durch Isolierglasscheiben zählen der Einbau und die Nachrüstung (Wärmedämmung) von Rollläden zu den wichtigsten Maßnahmen um Energie zu sparen.

Bei der Reparatur und Umrüstung von Rollläden bieten wir folgenden Service an:

  • Reparaturen defekter Rollläden - Gerne übernehme ich sämtliche anfallenden Reparaturen rund um Rollladen und Kästen. Sei es, dass eine Gurtführung erneuert werden muss, der Gurt ausgetauscht werden soll, der Gurtwickler beschädigt ist oder der Rollladen sich verklemmt hat. Für mich als Fachbetrieb ist das oft mit wenigen Handgriffen geregelt.
    Rufen Sie einfach an, wenn Sie rasch meine Hilfe benötigen.

  • Sanierung von Rollladenkästen - dazu gehört der Austausch der Lager und der Welle sowie der Neue "Panzer " ( Kunststoff / Aluminium). Anschließen wird der Rollladenkasten mittels DiHa Produkten gedämmt. Hierdurch wird ein beständiger, energiesparender und geräuscharmer Gebrauch des Rollladens ermöglicht.

  • Umrüstung auf Elektromotoren - noch leiser als manuell bedienbare Rollläden ist die Steuerung durch einen Elektromotor, der gleichmäßig und sanft den Laden in die gewünschte Position bringt.

Dämmung von Rolllädenkasten

Spätestens der Energiepass bringt es an den Tag: Rollladen-Kästen mit unzureichender Dämmung gehören zu den Punkten am Haus, an denen der größte Wärmeverlust auftritt.

Bei der Rollladendämmung bieten wir folgenden Service an:

  • Einbau von Dämmmaterial - Wann immer es möglich ist, rüste ich vorhandene Einbauten genau da nach, wo eine Wärmebildkamera Energieverlust anzeigen würde. Hierzu empfehlen sich moderne Isoliermaterialien von der Firma DiHa mit der Auswahl an verschiedenen Produkten zur Sanierung der Rollladenkästen. Mit diesen hochwertigen Dämmmaterialien werden nicht nur die Wärmewerte verbessert, diese Art der nachträglichen Isolierung dichtet zudem gegen Feuchtigkeit ab, um das Risiko einer Schimmelbildung zu verringern.

DiHa